Donnerstag, 31. März 2011

Koh Jum, Pearl Beach

So, nun sind wir heute morgen von Koh Jum aufgebrochen, Richtung Festland mit einem Longtail-Boot und von dort aus mit einem Songserm bis Krabi und da umgestiegen in einen Mini-Van, Richtung Phuket. Nähe Flughafen ausgestiegen und uns bei Regen mit Motorrad-Taxi an den Nai Yong-Beach (waren nur 7 Km) fahren lassen.
Die letzten Tage hatten wir leider Sturm und fast nur Regen, Regen, Regen..... Gestern hat es kaum geregnet und wir konnten uns wenigstens mal an den Strand setzen. Dafür hat unsere Dusche im Bungi nur ein dünnes Rinnsal hergegeben und ich habe 30 Min. zum Duschen (mit Haare) gebraucht. Und heute Morgen gab es gar kein Wasser, Zähneputzen deshalb mit unseren Rest Trinkwasser und für die Gesichtswäsche waren dann nur noch ein paar Tropfen übrig.
Sind jetzt in einen schönen Resort mit Pool (unter Schweizer Leitung) und werden nun dem Shoppen verfallen!



Markus auf dem Motorrad-Taxi



Ban Koh Jum bei Regen




Pearl Beach im Regen




Pearl Beach bei Sonne

4 Kommentare:

brigittes weblog hat gesagt…

Hallo ihr Farangs
Gottseidank habt ihr wieder festen Boden unter den Füßen. In der Tagesschau zeigten die Bilder, Land unter in der Andamanensee. Habe schon gedacht ihr sitzt in Jum fest.Dann wünsche ich euch noch Spass beim shopping,ich persönlich hatte schon gar keine Lust mehr zum einkaufen das hat Miguel sehr verwundert. Ich glaube ich muss mal das Land wechseln nächstes Jahr, denn es gibt doch schon seit 10 Jahren die selben Sachen. Aber vielleicht findet ihr was Neues in Phuket.Aber ich bin wirklich froh dass ihr wieder an eurem Abflugort seid. Freut euch dann halt auf Deutschland am WE sind 25grad gemeldet. Noch viel Sanuk wünschen
Brigitte und Miguel

Anonym hat gesagt…

...da kann ich Brigitte nur beipflichten. Wir haben uns Sorgen gemacht, ihr werdet euren Heimflug verpassen. Bin froh wieder ein Lebenszeichen von euch zu sehen.
@Susi: Habe dann nur noch euch und Wolfgang's Schwester ulihaju Blog zu verfolgen. Aber bald, am 12.Mai, gehen wir nach Florida, da könnt ihr schön meinen Blog kommentieren. Es würde mich freuen.
Noch frohes shoppen
Beate

Anonym hat gesagt…

Unsere Überfahrt heute Morgen aufs Festland war total unspektakulär. Das Meer war ruhig und in Krabi schien sogar die Sonne!!! Auf der Fahrt haben wir dann doch die Folgen der Überschwemmungen, Schlamm, weggerissene Häuser am Fluß und überflutete Läden, gesehen. Erst als wir in Phuket ankamen und wieder Internet und Fernsehen hatten, wußten wir warum.
Haben dann gleich zuhause bei unseren Eltern angerufen, dass es uns gutgeht und wir davon nicht betroffen waren.
Beate, Markus hat gerade gedroht, dass er Euch im Mai den Blog zukommentiert! Vielleicht macht er Dir Deinen Titel streitig?

Lg Susie

Sonnenanbeter hat gesagt…

hallo ihr zwei,
haben heute morgen die nachrichten über die katrastophalen zustände auf phuket gesehen. hoffen das ihr davon nicht betroffen seid. wir wünschen euch einen guten heimflug. der heimflug war jedenfalls besser als der hinflug.
liebe grüße
elke und peter